Es war einmal eine Seele, die wollte unbedingt auf der Erde inkarnieren. Sie sah die Schönheit des Planeten, die bunten Farben, das Glitzern des Meeres und die Pflanzenvielfalt.
Sie wollte dies alles mit eigenen Augen sehen und fühlen.
So ging sie zu Gott und sagte: „Lieber Gott, ich möchte auf die Erde, es ist ein so wunderschöner Ort.“
Gott sprach: „Ja, das ist sie aber bedenke, dort lebst du in einem Körper, dieser Körper ist fest, er ist vergänglich und er fühlt. Er fühlt Schmerz aber auch Freude. Gehst du auf die Erde, werden die Menschen versuchen dich von mir zu entfernen und sich nach dem Glauben der Menschen zu richten. Das kann schwer und schmerzhaft werden.“
Die Seele überlegte einen Moment, konnte sich die Worte Gottes aber nicht vorstellen. Sie war reine Liebe, was sollte ihr schon geschehen.
Gott sprach weiter: „Wenn du auf die Erde möchtest, was möchtest du dort erfahren und lernen? Denn nur in einem menschlichen Körper kannst du dieses. Du kannst fühlen, aber du kannst auch handeln. Und wisse, du bekommst immer deinen freien Willen mit.“
Die Seele überlegte, was wollte sie erfahren, sie überlegte, wenn ich pure Liebe bin, möchte ich Ablehnung erfahren.
Gott antwortete: “ Das ist eine weise Wahl. Ich zeige dir die Möglichkeiten, wo du dafür inkarnieren kannst.“
Und so trafen sich viele verschiedene Seelen. Manche waren gerade auf der Erde inkarniert, andere noch nicht. Sie besprachen ihre verschiedenen Wege und ob ihre Seelenpläne zueinander passten.
So wählte die Seele ihre Eltern aus und somit auch den Ort, an dem ihr Leben beginnen sollte.
Die Seele der werdenden Mutter sagte: „Ich werde dich ablehnen, ich werde alles dafür tun, dass du Ablehnung erfährst.“ Und im Stillen hoffte sie, dass die kommende Seele zum Zeitpunkt ihres tiefsten Schmerzes sich an ihre Vereinbarung erinnern würde.
Welche Erfahrung will deine Seele in diesem Leben machen?
Comments